cup of coffee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


herzlich willkommen bei den coffeecups!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sumi saying hi

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptySo Jul 15, 2012 6:09 pm

Hallo ihr Lieben Smile Ich füll dann einfach mal euren Fragebogen aus Smile Im Übrigen hat mich Zesse auf das Forum aufmerksam gemacht

Alter: 19

Größe: 1, 66 m

Gewicht, BMI: Im Augenblick ca 60kg. BMI von erbärmlichen 21.8

Höchstgewicht; Tiefstgewicht; Wunschgewicht: HG und TG sind beide etwas schwamming, da ich es nicht genau sagen kann (habe mich eine Zeit gar nicht gewogen etc) WG ist 46kg

Welche ES hast du? EDNOS, nicht diagnostiziert

Wie lange hast du deine ES & wie ist sie entstanden? Wie lange? Das kann ich gar nicht wirklich sagen. Sagen wir mal.. bemerkt habe ich es mit ca 13-14 Jahren. Wie das ganze zustande kam beruht jetzt auch nur auf meiner Ansicht. Wie gesagt bin ich nicht ärztlich diagnostiziert und somit kann ich nur von meiner Sicht sprechen.
Jedoch führe ich das Ganze einerseits auf meine Familie, andererseits auf Mobbing zurück. Erstmal zum Mobbing: Ich denke die Grundstory ist immer die selbe. In jedem Fall hae ich so ziemlich täglich gehört was ich doch für ein fettes Etwas bin und mal weniger essen sollte. Ich hatte kein einzigstes mal in der Schule gegessen. Mein Pausenbrot habe ich grundsätzlich weggeworfen oder wieder mit nach Hause genommen. Trotzdem war das meinen Mitschülern wohl noch zu viel Nahrungsaufnahme.
Meine Familie.. egalw as ich getan habe, gut genug war es doch so oder so nie. Wenn ich eine eins mit nach hause brachte, dann war das schön und die Sache damit gegessen. Wenn ich eine sechs mitbrachte gab es ordentlich Ärger.
Trug Ich Kleidung doer hörte Musik oder als Bücher die meiner Familie nicht zusagten? Dann war ich die dumme Enttäuschung.
Tat ich brav was von mir erwartet wurde, so war es doch nur gerade mal 'das Mindeste'.
Das und einige andere Punkte haben sich wohl nach und nach dazu zusammengesetzt, dass ich einfach nicht mehr essen wollte, sondern wenigstens einmal etwas gut machen und wenn schon sonst eine Enttäuschung wenigstens dünn. Man kann dumm sein, solang man hübsch ist. Zumindestens war das damals bereits meine Ansicht.


Beschreibe einen durchschnittlichen Tagesablauf bei dir, benenne dabei auch dein Essverhalten!

Es gibt sowas wie einen durchschnittlichen Tagesablauf nur selten bei mir. Zur Zeit warte ich darauf, dass meine Ausbildung anfängt. Dann heißt der Tagesablauf: Aufstehen, morgendliche Pflege, Anziehen, Umziehen, doch noch für etwas anderes entscheiden da doch eh alles an mir nach nichts aussieht und ins Auto setzen. Gute 45 Minuten oder etwas mehr zur Arbeit/Berufsschule fahren und dann eben dort sein. Mittagspause? Werde ich so halten wie in der Schule. Wenn ich nicht wirklich etwas brauche, dann gibt es nur Getränke. Tee, Wasser, Coke Light, Rockstar Zero Sugar/Carb/etc. Ansonsten das ganze möglich kalorienarm. Das ist jedoch nur die Theorie. Zu oft werde ich von Freunden und Familie dazu gebracht zu essen. Vorallem Am Wochenende.
Nach der Arbeit wieder nach Hause fahren. Dann? Lesen, Laptop,Tv,Wii fit, Freunde was auch immer gerade ansteht.
In jedem Fall plane ich in nächste Zeit auch das ganze 'snacken' wegzulassen. Geht im Labor so oder so nicht.. Dann ist auch Fitnessstudio geplant, was jedoch von meinen zukünftigen Arbeitszeiten abhängt.
Füge noch Diskussionen und Streit mit meiner Familie hinzu und man sollte eigentlich eine nette Übersicht erstellt haben.

Welche gesundheitlichen Folgen einer ES sind dir bekannt?
Oh, wenn ich da nun alle aufzähle, dann sind wir ja noch morgen dait beschäftigt!
Nun, dann fange ich mal mit den Standarts an. Ganz offensichtlich natürlich Mangel- bzw. Unterernährung und Untergewicht. Vitaminmangel und Co gehen damit natürlich einher.
Daraus wiederrum folgen unter anderem Haarausfall, spröde oder rissige Nägel, rissige und trockene Haut eventuell sogar Verfärbungen, Knochenschwund, Probleme mit der Muskulatur (die eben auch einige Vitamine oder Spurenelemente etc benötigt).
Schlafstörungen sind auch nicht all zu selten. Nicht all zu selten durch mentale Probleme ausgelöst, welche natürlich auch mit der Essstörung zusammenhängen können. Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe, Gestörte Selbstwahrnehmung, SVV, und vieles mehr.
Vergessen wir auch nicht das veränderte Sozialverhalten! Wohl eine der offensichtlicheren Folgen, welche wiederrum andere Dinge begünstigen.
Nierenprobleme, Herzryhtmusstörungen, niedriger Puls, Verdauungsprobleme, oder auch Blutarmut können ebenfalls auftreten.
Naja und im schlimmsten Fall natürlich den Tod.
Weiß jemand von deiner ES? Wenn ja: Wer & warum?

Was bedeutet für dich "Lifestyle"?
In bezug zu einer ES? Kompletten Schwachsinn. Eine psychische Krankheit als ein Lebensgefühl anzusehen, also die Krankheit anzunehmen und sie willkommen zu heißen, sich von ihr komplett einnehmen lassen und sich nach ihr auszurichten, dass endet nur mit der letzen Konsequenz der oben angeführten Folgen.
'Ana' zu personifizieren.. solche Dinge mindern letztendlich doch nur den eigenen Lebensstandart.

Gibt es sonst etwas, dass du erzählen möchtest?

Also dann. Wie ihr jetzt schon wisst nennen mich die meisten Sumi. Ihr könnt mir aber ruhig auch einen anderen Namen geben, wenn ich diesen denn mag.
Ich liebe Musik, Starbucks, Backen&Kochen ohne essen zu müssen, Disney, Harry Potter, Bücher, Hello Kitty, ausergewöhnliche Haarfarben, Tattoos und Piercings und vieles mehr. Pink. Definitiv Pink. Einfach nur Pink.
Was ich nicht leiden kann? Mich selbst, doer eher mein Gewicht.
Noch habe ich keine Katze, hoffe aber dies in den nächsten Monaten ändern zu können Smile
Wenn es nach mir ginge, würde ich in England leen. Das Land in dem auch mein bester Freund so wie mein Freund leben. Irgendwann...irgendwann kann ich hier weg.
Für alle anderen Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung Smile
Nach oben Nach unten
coffee♥
Admin
coffee♥


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptySo Jul 15, 2012 6:33 pm

Hallo Sumi!

Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Hier meine Fragen an dich:

Was bedeutet dein Name?

Du hast diese Frage ausgelassen:
Weiß jemand von deiner ES? Wenn ja: Wer & warum?
Hast du die Frage einfach nur überlesen? Wink

Was für Musik hörst du?`Welche Bücher liest du?

Danke für deine Vorstellung. Smile
Nach oben Nach unten
https://cup-of-coffee.forumieren.de
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptySo Jul 15, 2012 6:43 pm



Oh Gott! Das tut mir Leid! Hab die Frage einfach nur überlesen!
Also wissen tut es aus meinem Umkreis nur meine beste Freundin. Sie nimmt es hin, sieht wzar zu, dass ich wenigstens so esse, das ich nicht umkippe oder mir schlecht ist. Ansonsten sagt sie, solange ich nicht zu weit runtergehe, und nicht in einen zu gesundheitsgefährdenden bereich gerate muss sie es akzeptieren.
Mein bester Freund und Freund aus England wissene s auch, einfach da sie beide auch damit zu tun haben und ich sie über tumblr, in dem ich offen über meine ES rede, kennengelernt habe.
Natürlich eben auch andere Personen mit denen ich mich so austausche

Der Name Sumi kam irgendwann von Freunden als mein Spitzname auf und ist aus dem japanischen. Bedeutungen gibt es verschiedene, je nachdem welche Schriftzeichen man benutzt. Unter anderem 'Reinheit' oder auch 'Holzkohle'. Der Spitzname blieb einfach irgendwie hängen Smile


Bücher lese ich alles Mögliche. Bücher mit ES-Bezug (Ich LIEBE Wintergirls und More than you can chew!) aber auch Fantasy (Harry Potter bis zu meinem Tod Smile ) aber auch Sachen, die man wohl eher aus der Schule kennt. Macbeth von Shakespear finde ich absolut wunderschön. Oder 'Die Physiker'. Für die Schule gelesen und in das Buch verliebt.
Goethe finde ich aber auch manchmal ganz nett. Faust ist einfach ein Meisterwerk.
Ansonsten lese ich auch viel 'selbstgeschriebenes' also eher Fanfiction zu allen möglichen Serien und Dingen die ich mag.

Musik? Ja das ist ein großes Thema. Post-Hardcore, Metal, Rock würde es wohl am ehesten beschreiben. Absolute Lieblingsband ist Motionless In White Smile
Nach oben Nach unten
coffee♥
Admin
coffee♥


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptySo Jul 15, 2012 8:03 pm

Die Physiker - selbe Story bei mir! ;D

Musikgeschmack klingt gar nich so übel, hör ich auch hin und wieder Wink
Nach oben Nach unten
https://cup-of-coffee.forumieren.de
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMo Jul 16, 2012 11:17 am

sorry das ich erst jetzt antworte Smile war gestern abend noch unterwegs.
Und ja die Physiker ist echt umwerfend. Vorallem mal eine andere Schullektüre. Nicht so das Übliche

Ich würde zur Musik ja jetzt sagen find ich gut, weils das einzig Wahre ist, aber ich will nicht andere Musikrichtungen beleidigen xD Also so: Für mich ist es das einzig Wahre
Nach oben Nach unten
coffee♥
Admin
coffee♥


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMo Jul 16, 2012 5:20 pm

Hey Sumi,

bitte beteilige dich etwas an den Areas, zu denen du Zutritt hast (zB Spielplatz),
damit wir ein bisschen mehr von dir lesen und deine Bereitschaft erkennen.

Du wirst in den nächsten Tagen Bescheid bekommen,
ob du aufgenommen wirst. Smile


Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
https://cup-of-coffee.forumieren.de
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMo Jul 16, 2012 7:53 pm

Ok Smile wusste nur nicht das man das darf Wink kenne auch andere foren (nicht es bezogen) wo man ordentlich einen auf den deckel bekommt dafür Smile
Nach oben Nach unten
coffee♥
Admin
coffee♥


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMi Jul 18, 2012 7:25 am

Hallo Sumi,

du bist jetzt erstmal Mitglied auf Probe.
Wir werden dein Verhalten beobachten und dann entscheiden,
ob wir dich als festes Mitglied bei uns haben wollen.

Gleichzeitig musst du selbst entscheiden,
ob du dich hier wohl fühlst oder nicht.

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
https://cup-of-coffee.forumieren.de
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMi Jul 18, 2012 12:26 pm

Cool, geht klar Smile
Nach oben Nach unten
coffee♥
Admin
coffee♥


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 32

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptySo Jul 29, 2012 10:34 pm

Hallo Sumi,


wir freuen uns sehr, dass wir dir folgende Nachricht mitteilen können:
HERZLICH WILLKOMMEN IM CUP OF COFFEE!
Du wurdest als Mitglied aufgenommen und wirst nun als festes Mitglied freigeschaltet. Dein Diary wird in den internen Bereich verschoben.

Alles Liebe und auf dass du dich hier sehr wohl fühlen wirst!

die coffeecups.
Nach oben Nach unten
https://cup-of-coffee.forumieren.de
Sumi
glass of water
Sumi


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.07.12

Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi EmptyMo Jul 30, 2012 11:39 am

aw danke Smile das ist doch mal ein perfekter start in die 'nach urlaubs zeit'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sumi saying hi Empty
BeitragThema: Re: Sumi saying hi   Sumi saying hi Empty

Nach oben Nach unten
 
Sumi saying hi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cup of coffee :: Offener Bereich :: Vorstellungen :: Vorstellungen-
Gehe zu: